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Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Themen - Joaquin

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Hier eine Grafik, welche die Größe Unterschiede zwischen dem Ford F 250 Super Duty Truck, dem Ford F 150 Fullsize Truck, dem Ford Ranger Midsize Truck und dem Ford Maverick Compact Truck.

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Hier können sich alle Mitglieder des Forums kurz vorstellen und etwas über sich erzählen.



Dies darf man hier natürlich in freier Form tun.

Wenn jemand aber nicht so richtig weiß wie er das machen soll, der kann auch einfach die nun folgende Vorlage verwenden und dann einfach den Rest über sich ergänzen:



Derzeitiges Auto:



Wunschauto:



Alter:



Sternzeichen:



Wohnort:



Lieblingsessen:



Lieblingsserie:



Lieblingsfilm:



Lieblingsfarbe:



Beruf:



Hobbys:



Was ich am liebsten trage:



positive Eigenschaften:



negative Eigenschaften:
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Informationen + Support / Netiquette
24. Mai 2021, 21:56:24
Die Netiquette ist ein Leitfaden wie man sich den anderen Forenbenutzern gegenüber verhalten sollte und was man dazu beim Schreiben von Beiträgen beachten sollte. Diesen Leitfaden sollte man im Sinne eines besseren Miteinander im Forum und daher auch im eigenem Interesse beherzigen und befolgen.



Erst lesen dann schreiben

Das Forum besteht überwiegend aus Leuten, die etwas Neues durch das Lesen von interessanten Fragen, Antworten und Diskussionen lernen wollen; sie wollen aber nicht immer wieder und wieder dieselben Fragen lesen, die für sie schon längst geklärt sind.



Bevor Du eine Frage an das Forum sendest, bitte immer zuerst nachschauen ob diese Frage nicht schon von jemand anderem in das Forum gestellt wurde und ob ihre Antwort nicht schon zu finden ist. Generell gilt: Wenn du etwas mitteilen möchtest, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutze das Forum. Anderenfalls ist eine private Nachricht (E-Mail) sicherlich ausreichend und die bessere Wahl.



Andere User nicht zurechtweisen

Falls ein anderer User gegen die Netiquette verstößt, ist es am besten auf solche Einträge nicht zu antworten und an den Moderator / Administrator zu melden. Es kümmert sich schon jemand darum den Unfug abzustellen.



Es ist also nicht Aufgabe jedes einzelnen Mitglieds, andere User zur Ordnung zu rufen. Überlasse das bitte dem Moderator / Administrator



Provokationen

Lasse dich nicht durch einen provokanten Beitrag dazu verleiten, in emotionaler Weise zu antworten. In unserem Forum geht es eigentlich sehr familiär zu und es herrscht ein netter Umgangston. Einfach ignorieren und nötigenfalls den Administrator / Moderator informieren. Solche Beiträge werden schnell gelöscht!



Doppelpostings

Nicht jeder Hilfesuchende ist zwangsläufig ein versierter Forenbenutzer. Werden Fragen gestellt, die bereits in anderen Beiträgen beantwortet wurden, ist ein grob formulierter Hinweis wie "das gabs schon mal" oder "he, erst mal die Suche benutzen" nicht angebracht. Ein Link auf den entsprechenden Beitrag ist hilfreicher.



Du oder Sie?

Es gibt keine allgemeingültige Regel. Überwiegend wird im Internet jedoch geduzt und dies ist auch hier im Forum der Fall.



Fasse dich kurz

Fasse Dich möglichst kurz, denn viele Leute nehmen sich nicht die Zeit mehr als ein oder zwei Bildschirm-Seiten zu lesen. Lass aber trotzdem keine wesentlichen Details weg. Nehme dir Zeit einen Beitrag zu verfassen, der auch deinen Ansprüchen genügt. Rasch und flüchtig dahin Geschriebenes verärgert einen selbst schon kurze Zeit später.



Zitate

Wenn Du mit einem Zitat auf einen Diskussionsbeitrag antwortest, zitiere die Frage auf die Du dich beziehst in Deiner Antwort, aber lösche alle anderen nicht unbedingt notwendigen Teile des ursprünglichen Artikels.



Aussagekräftiger Titel

Verwende einen kurzen aber aussagekräftigen Titel, nicht einfach nur "Hilfe benötigt" oder "Frage". Bedenke das viele Leser aufgrund des Titels auswählen, welche von den vielen Artikeln in den Foren sie lesen und welche nicht. Für eine spätere Suche ist ein Titel aus Schlagworten zum Thema sehr gut geeignet. Titel werden manchmal vom Administrator angepasst.



Ironie und Sarkasmus

Ironisch zu verstehende Beiträge, Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors :D sollten mit einem Smiley-Symbol z.B. :) oder ;) gekennzeichnet sein. So gibt es keine Missverständnisse.



Missbrauch des Forums

Missbrauche das Forum niemals für einen persönlichen Streit ("flame wars"), kommerzielle oder politische Reklame, Kettenbriefe, Werbung für Webseiten oder illegale Aktivitäten.



Falls Du (was leider ab und zu vorkommt) so etwas in einem der Foren findest, dann verschlimmere die Situation nicht noch indem Du eine Antwort sendest. Am besten ist es solche Einträge zu ignorieren oder an den Moderator / Administrator zu melden. Es kümmert sich schon jemand darum den Unfug abzustellen.



Eigene Fehler korrigieren

Benutze die Editierfunktion wenn Du rechtzeitig einen Fehler in Deinem Posting findest. Du verhinderst so eine unnötige Streckung des Threads und den Zorn Deiner Mitleser.



Qualifizierte Antworten

Vermeide in einem Sachthema Einträge, die lediglich aus einem Smiley und einigen Buchstaben (z.B. :) *ggg*) bestehen oder simple Sprüche wie "richtig", "mein ich auch" bestehen. Solche Postings stellen keine Aussage dar und werden kommentarlos gelöscht.



Steht innerhalb eines Threads bereits eine Antwort die deiner Meinung entspricht, reicht das völlig! "Simmt" oder "ist bei meinen Mäusen auch so" sind nicht angebracht. Für solche Meinungserhebungen gibt es nötigenfalls eine Umfrage.



Signatur

Die Signatur sollte nicht zu groß ausfallen. Wenn später der Raum für die Signatur größer ist als der Bereich deiner Antwort, stimmt das Verhältnis nicht mehr. Schließlich soll man sich noch auf das wesentliche konzentrieren können.
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Informationen + Support / Communityregeln
24. Mai 2021, 21:55:46
Für ein problemloses Miteinander sind Regeln notwendig und wichtig. Daher sind die hier formulierten Communityregeln auch Bestandteil der Nutzungsbedingungen für dieses Forum. Im Sinne des allgemeinen Communityfrieden werden daher Verstöße gegen die Regeln nicht toleriert.



1. Einhaltung der Netiquette

Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am Forum ist die Einhaltung der Netiquette.

Beleidigungen, persönliche Angriffe, Beschimpfungen, Provokationen, Verunglimpfungen oder andere vergleichbare Entgleisungen, haben in der Community nichts zu suchen. Widersetzen gegen diese Regel führt je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporären Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluss aus der Community.



Oberstes Gebot ist der Respekt dem Anderen gegenüber.



2. Erst Suchen dann Posten

Nutzt bitte die Such - Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Dies ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems. Lies bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge. Sie enthalten Informationen, die Dir in vielen Fällen weiterhelfen.



3. Poste im richtigen Forum

Wählt bitte das richtige Forum aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.



4. Schreiben eines Beitrags

Du solltest dir Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch deinen Ansprüchen genügt.



Wenn Du eine neue Nachricht erstellst, achte bitte darauf, dass Du

- die Frage im richtigen Forum stellst,

- einen passenden Titel wählst,

- die Frage so präzise wie möglich stellst und

- achte auf die Lesbarkeit!



5. Lesbarkeit

Im deutschen Sprachraum gehört dazu das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung. Über einen oder mehrere Rechtschreibfehler regt sich niemand auf, eine grobe Missachtung der Rechtschreibregeln aus Faulheit oder das Ignorieren von Satzzeichen dagegen macht das Lesen des Textes mühselig. Wer an der Community Teilnehmen möchte und Antworten erwartet, sollte sich auch die Mühe machen seine Beiträge ordentlich zu schreiben. Bei Missachtung dieser Regel kann dein Beitrag ignoriert, gesperrt oder gelöscht werden.



6. Copyrights beachten

Poste keine urheberrechtlich geschützten Texte oder Bilder. Für gepostete Beiträge sowie die Einhaltung von Lizenz- und Copyrightrechten sind die Verfasser selbst verantwortlich. Keine Bilder direkt von anderen Webseiten einbinden! Falls ihr auf ein Bild verweisen wollt, Link einfügen und Quelle angeben.



7. Links

Links in der Community sind nur erlaubt, wenn sie zu gewünschten Informationen führen. Links zu anderen Foren sind unerwünscht. Über Ausnahmen, die im Sinne der Information oder im Sinne der User notwendig sind, entscheiden die Moderatoren im Einzelfall. Im Profil ist die Verlinkung der eigenen Homepage auf dem dafür vorgesehenen Platz möglich. Weitere Links sind nicht erlaubt.



8. Werbung

Werbung ist nur im dafür vorgesehenem Marktplatz erlaubt.



Ansonsten ist Werbung jeglicher Art, kommerziell oder privat, nicht erlaubt, ebensowenig in Privaten Nachrichten, dem Benutzernamen oder in der Signatur. Das gilt auch für indirekte, bzw. versteckte Werbung, Produkte oder Dienstleistungen. Eure eigene Homepage könnt ihr in eurem Profil eintragen. Eindeutige Werbung für die eigene Homepage in Forenbeiträgen wird kommentarlos gelöscht.



9. Signaturen

- Signaturen dürfen max. 2 Zeilen Text in normaler Grösse enthalten.

- Formatierungen und Farben mittels BBCode sind auf das nötigste zu beschränken.

- Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt.



10. Crosspostings

(Mehrfaches Posten des gleichen oder von ähnlichen Beiträgen) Crosspostings werden als unhöflich angesehen und verärgern die User, die sich die Mühe machen zu antworten. Crosspostings sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.



11. Es gilt deutsches Recht

Jeder ist für seinen Beitrag ausschließlich selbst verantwortlich. Dabei soll vor allem dem Recht eines jeden einzelnen, nämlich dem der freien Meinungsäußerung, Rechnung getragen werden. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt.



12. Verbotene Inhalte

Beiträge und Inhalte, die sexistisch oder anderweitig obszön, rassistisch, gewaltverherrlichend oder zur Gewalt aufrufen, gegen die Guten Sitten, gegen das Urheberrecht verstoßen, menschenverachtend oder generell auf irgendeine Art diskriminierend sind, sind in dieser Community verboten, ebenso wenig wie derartige und illegale Verlinkungen.



13. Benutzername und Anmeldung

Ein Benutzername darf nicht identisch mit dem Namen einer in der Öffentlichkeit stehenden Person, einer Institution, einem Produktnamen, geschützte Bezeichnungen sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben, außer man verfügt über die notwendigen Rechte diesen zu benutzen. Auch ist es untersagt, Domains oder Emailadressen in direkter oder abgewandelter Form, im Benutzernamen zu verwenden.

Mehrfachanmeldungen ein und derselben Person unter verschiedenen Benutzernamen sind nicht gestattet. Das Benutzerkonto darf nur durch die registrierte Person benutzt werden. Das Zugangspasswort zum Benutzerkonto ist durch den Benutzer vor Dritten geheimzuhalten und im Falle der Kenntniserlangung durch einen Dritten unverzüglich zu ändern.



14. Briefgeheimnis und private Daten

Das Briefgeheimnis ist zu wahren. Dies gilt ebenso für E-Mails, als auch für private Nachrichten durch das PN-System dieser Community. Eine Veröffentlichung Privater-Nachrichten und E-Mails ohne die ausdrückliche Zustimmung des Absenders und aller Empfänger ist verboten.

Auch ist es untersagt, Email-Adressen, Telefonnummern, Adressen und Kontodaten von Privatpersonen zu veröffentlichen. Dies schließt die Daten fremder Personen wie auch jene der eigenen Person mit ein. Die Daten öffentlicher Institutionen, Unternehmen und ähnlichem, welche ihre Daten selbst im Internet auf eigenen Seiten öffentlich zugänglich machen, sind von dieser Regelung ausgenommen.



15. Händler + Händlermitarbeiter

Händler die im Forum, für ihre Produkte, Dienstleistungen oder Seiten, in werbender oder kommerzieller Absicht handeln werden, müssen dies umgehend dem Administrator mitteilen. Dies gilt auch für Händlermitarbeiter, welche zu Produkten und Dienstleistungen ihres Arbeitgebers Stellung beziehen werden. Beide werden dann einer entsprechenden Gruppe zugeteilt, welche für mehr Transparenz sorgt und beiden Vorteile in ihrem Segment verschafft.



16. Nutzungsrechte

Mit dem Einstellen eines Beitrages in der Community, erteilst Du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, diesen im Rahmen des Boards zu nutzen, ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu löschen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, welches auch nach einer Kündigung der Mitgliedschaft bestehen bleibt. Das gilt auch für daraus gespeiste externe Quellen wie etwa Newsfeeds oder Einblendungen auf anderen Seiten.



17. Die Mitgliedschaft in der Community ist ein Privileg und kein ein Recht!

Es besteht in keinster Weise ein rechtlicher Anspruch auf die Mitgliedschaft in der Community. Jeder der sich an die Regeln hält ist herzlich willkommen.



18. Probleme mit Usern oder Beiträgen?

Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend! Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt, so sollte man sich von diesen Beiträgen am besten fernhalten.



Verstöße gegen diese Regeln führen je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporären Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluss aus der Community.

Bei einem temporären Ausschluss aus der Community wird der Account für eine gewisse Zeit gesperrt. Nach Ablauf der Zeit wird eine Mail des Benutzers erwartet, ansonsten wird davon ausgegangen, dass kein weiteres Interesse an der Mitgliedschaft in der Community besteht.



Die Moderatoren / Administratoren überwachen das Einhalten der oben genannten Regeln und haben das Recht Beiträge zu diesem Zweck zu editieren, und Threads zu schließen, zu löschen oder zu verschieben.



Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PN, Mail bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Öffentliche Diskussionen darüber werden wir nicht dulden. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Admin wenden um seine Beschwerde vortragen.



Die hier aufgestellten Regeln können jederzeit vom Betreiber geändert oder ergänzt werden.
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Das Ford Pickup Trucks Forum und Community ist seit heute online. Hier geht es rund um Ford Pickup Trucks und was sonst noch so alles dazu gehört.



Hier und da fehlt noch das ein oder andere und so manch eine Stellschraube muss noch gestellt werden, aber mit der Zeit wird sich das Ford Pickup Trucks Forum gut entwickeln und zu einer hilfreichen Community für alle Ford Pickup Trucks Fahrer werden.



Anregungen und Tipps sind hier gerne willkommen :)